Agency Log: Das werbliche Helfersyndrom
Veröffentlicht am 09/11/2021
1009 Aufrufe

Agency Log: Das werbliche Helfersyndrom
Veröffentlicht am 09/11/2021
1009 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

Agency Log #34: "Die Faszination für das Thema Kommunikation und deren werbliche Verknappung", so Daniel Frixeder, brachte die Linzer Upart Werbung & Kommunikation GmbH in die Topliga der oberösterreichischen Werbecharts. Gemeinsam mit seinem Studienfreund Jörg Neuhauser, gründeten die beiden JKU-BWL Absolventen vor knapp 25 Jahren ihr Werbeunternehmen mit nun 35 Mitarbeitern in einem postmodernen Wohlfühl-Loft. Erstmals Award-Auffällig wurde Upart vor mehr als zehn Jahren mit der vielfach ausgezeichneten Signature-Kampagne "Wir haben die passende Jacke für Dich" im Auftrag des Roten Kreuzes. Die rote Einsatz-Jacke wurde zum Symbol für zehntausende gemeinnützige Helfer in unserem Land.

Trotz der ungemütlichen Corona Monate, erzählt Daniel Frixeder in dieser Ausgabe von Agency Log, dem Logbuch der Agenturszene mit medianet Herausgeber Chris Radda, "Sind wir heute um zehn - vor allem digitale - SpezialistInnen mehr als vor der Krise." Die diverse Kundenstruktur der Agentur mit Topunternehmen wie etwa der Energie AG, der Hypo OÖ, dem Land OÖ aber etwa auch mit den 200 Klipp-Friseur-Salons und die Resilienz des vitalen Wirtschaftsraumes Oberösterreich brachten Upart gut durch Krise.