Agency Log: Data Driven Digitalismus
Veröffentlicht am 20/09/2021
1064 Aufrufe

Agency Log: Data Driven Digitalismus
Veröffentlicht am 20/09/2021
1064 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

Agency Log #27: Eine Story - ein Bild  – ein Produkt – eine Dienstleistung - die Bestellung - die Zahlung. Vom Content direkt in den Einkaufswagen - innerhalb der selben App.
Digitalismus. Was vor 40 Jahren mit dem pixeligen, virtuellen Pac-Man begann, bringt heute der Paket-Mann sehr real vor Deine Wohnungstüre.

Heimo Hammer, einer der erfolgreichsten Digitalmarketer unseres Landes und Gründer der kraftwerk GmbH - Agentur für neue Kommunikation - erzählt in diesem Agency Log Fachtalk mit medianet Herausgeber Chris Radda, wie er bei einem Amazon Betriebsbesuch erfahren hat, dass "die Waren bereits bei einer Kaufwahrscheinlichkeit von über 88%, verpackt und in das jeweilige nächste Länderdepot verschickt werden, noch bevor eine definitive Bestellung erfolgt sei." Der smarte Algorithmus gewinnt. Und Heimo Hammer nimmt uns mit auf eine Tour d'Horizon der Digitalisierungserfolge seiner Kunden.

"Corona hat auch bei uns zu einem weiteren Rekordjahr geführt", sagt Heimo Hammer über die zunehmende Dominanz des digitalen Marketing.