mediadome: Gratiswochenzeitung Tips - Ganz nahe am Leben
Veröffentlicht am 08/05/2023
1161 Aufrufe

mediadome: Gratiswochenzeitung Tips - Ganz nahe am Leben
Veröffentlicht am 08/05/2023
1161 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

mediadome pressclub: Regionale Wochenzeitungen zeigen hohe Resillienz gegen Digitalisierung und Krisen, schlagen sich erfolgreich im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Leser und User.
Der oberösterreichische Reichweiten-Platzhirsch Tips Zeitungs GmbH & Co KG, und sein GF Moritz Walcherberger punkten mit Hyper-Local-Content.
"Total Regional", sei das Erfolgskonzept von Tips, erzählt Moritz Walcherberger, "um Leser und Werbekunden zu überzeugen." "Die Menschen haben ein grosses Bedürfnis nach Informationen gleich vor Ihrer Haustüre", sagt Walcherberger im mediadome pressclub mit Herausgeber Chris Radda.
Der Erfolg gibt ihm recht. Die letzte Mediaanalyse 2022 bestätigte Tips eine Reichweite von mehr als 57 Prozent und der Vorsprung zum Verfolger konnte ausgebaut werden.