mediadome: Niki Fellner - Der Digital-Transformer
Veröffentlicht am 23/04/2023
1636 Aufrufe

mediadome: Niki Fellner - Der Digital-Transformer
Veröffentlicht am 23/04/2023
1636 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

mediadome pressclub: Vor dem Hintergrund eines turbulenten österreichischen Medienmarktes begann im Herbst letzten  Jahres eine neue Ära für die Verlegerfamilie Fellner. Niki Fellner, 38, der älteste Sohn der Mediengründer Wolfgang und Helmuth Fellner wurde mit 64% Mehrheitseigentümer und CEO der neuen Fellner Medien Holding GmbH, seine Cousine Alexandra hält 36% der Verlagsgruppe. Nach einer Restrukturierung sieht der neue Verlagsboss seine Zukunft in der führenden digitalen Mediengruppe Österreichs.

Im mediadome pressclub plaudert Niki Fellner mit medianet Herausgeber Chris Radda über seine Pläne in den nächsten zwei Jahren den Umsatz mit seinen digitalen Medien oe24.at, de24.live, wetter.at, etc sowie dem Nachrichten TV-Sender oe24.tv zu verdoppeln. Niki Fellner setzt voll auf die digitale Medienzukunft, will aber die Umsatz- und Ertragsstärke von Print seiner Kauf-Tageszeitung Österreich und der täglichen Gratiszeitung oe24 auch nicht missen. Das Geschäftsfeld Radio - mit seiner österreichweiten Lizenz für Radio Austria sowie der Antenne-Lizenzen in Wien und Salzburg - steht am Prüfstand. Strategische Partnerschaften oder ein Verkauf sind wahrscheinlich.