retail: Das Ökosystem Milch
Veröffentlicht am 01/04/2021
752 Aufrufe

retail: Das Ökosystem Milch
Veröffentlicht am 01/04/2021
752 Aufrufe
Timeline Marketing Retail Technology
copy

retail conversations: Herausgeber Chris Radda lud Berglandmilch Geschäftsführer Josef Braunshofer in medianet's virtuelle Shopping Mall auf ein Glas Milch ein.

Mit knapp einer Milliarde Umsatz, 1.500 Mitarbeitern und einem Exportanteil von 36% sichert Österreichs grösste Food-Company Berglandmilch ihren rund 10.000 Genossenschaftern und Milchbauern die Lebensgrundlage. Und uns allen eine nachhaltig bewirtschaftete Landschaft und gesunde, vielfach ausgezeichnete Lebensmittel.

Die "Milch-Sommeliers" Braunshofer und Radda, sind zwar nicht in der Lage den Unterschied zwischen Bioheumilch und Premiummilch zu erschmecken, beleuchten aber in diesem lebendigem Fachtalk das sensible, fragile aber überlebenswichtige Ökosystem Milch in Österreich. Von den Problemen der Kleinheit der alpinen, heimischen Milchhöfe, der aufwendigen Milchsammlung in einer unzugänglichen topografischen Umgebung, aber auch den Chancen mit hochqualitativen Spezialitäten sich am Weltmarkt mit akzeptablen Preisen durchzusetzen.