Agency Log: Meaningful Brands
Veröffentlicht am 04/07/2021
1027 Aufrufe

Agency Log: Meaningful Brands
Veröffentlicht am 04/07/2021
1027 Aufrufe
Timeline Marketing Media
copy

Agency Log #22: "Wir sind froh, dass man gute Kampagnen noch nicht berechnen kann", sagt Michael Göls, Geschäftsführer der unter dem Standort "Havas Village Wien", zusammengeführten vier heimischen Agenturen des internationalen Agenturnetzwerks Havas mit Sitz in Paris. Dennoch setzen Göls und sein Executive Creative Director Alexander Rudan, auf die tiefgehenden Marken-Research-Tools des in 100 Ländern tätigen Kommunikationskonzerns.

"Meaningful Brands" ist so ein Tool und beschreibt die Analyse der Erwartungen von 300.000 Consumer-Interviews an die Markenwelt der Postmoderne und liefert den immer besser in Schwung kommenden Wiener Havas-Werbern "ein wertvolles Koordinatensystem zur Entwicklung von Strategien und Kreativkampagnen" für Ihre Kunden, so CD Alexander Rudan.
Die Integration von Kreativagentur und Mediaplanungs-Agentur unter einem Dach, scheint für so manche Agenturgruppe eine erfolgreiche Rückkehr zum Geschäftsmodell der Full-Service-Werbeagentur inklusive Media der 80er Jahre zu sein: Havas Village Wien, wächst über dem Branchenschnitt und betrat laut Agenturratings heuer erstmals den Werbeolymp der Top 5 Agenturen des Landes.