agency log: adverserve digital advertising services GmbH - Der digitale Media Postwurf
Veröffentlicht am 10/10/2023
1317 Aufrufe

agency log: adverserve digital advertising services GmbH - Der digitale Media Postwurf
Veröffentlicht am 10/10/2023
1317 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

agency log #71: Sabine Auer-Germann wurde im April 2022 von der adverserve digital advertising services GmbH zum Managing Director bestellt. Also vor ziemlich genau eineinhalb Jahren. Davor war sie Chief Operating Officer der Mediaagentur Mindshare. adverserve wurde vor 23 Jahren, 2001, als Internet-Technologie-Dienstleister und Web-Agentur gründet und hat sich seither als erfolgreiche Full-Service Agentur für Werbetechnologie, Digital & Classic Marketing etabliert. Als strategische Partnerin unterstützt adverserve dabei, die Chancenpotentiale der Digitalisierung individuell für Unternehmen zu erfassen um langfristige Werbeerfolge zu erzielen.100%ige Eigentümerin der adverserve ist die Österreichische Post AG. Es gibt eine Außenstelle in Zagreb und es werden aktuell 50 Mitarbeiter:innen beschäftigt, die im Team einen Jahresumsatz von zuletzt rund 11,5 Mio Euro erwirtschafteten. 
Zu den Referenzen neben der Post zählen zum Beispiel METRO, IKEA, UniCredit, Mazda Austria, Bank99, Allianz, willhaben, ua. Motto der Agentur: Explorers never follow.

"In unserer DNA steckt viel Technologie und Know-How der letzten 23 Jahre", erzählt Sabine Auer-Germann, im agency log Studio mit Bernhard Gily, "Es war ein langer, erfolgreicher Weg vom ersten buchbaren Banner hin zur Fullservice-Media-Agentur." Die Expertise im datengetriebenen Marketing - Medien werden immer digitaler - ist heute dringend gefragt", sagt Auer-Germann und verweist auf die aktuellen Data-Driven-Marketing Themen, wie der Cookieless era, dem Trend zu Retail MediaData Clean Rooms, etc.

Seit ihrem Amtsantritt vor eineinhalb Jahren konnten nicht nur mehr als 30 neue Kunden von der Expertise des adverserve-Teams überzeugt werden, sondern auch die Jury des Prestige Awards „Digital Agency of the Year” for southern Europe.