Agency Log: Der Big-Data Goldschmied
Veröffentlicht am 15/02/2021
810 Aufrufe

Agency Log: Der Big-Data Goldschmied
Veröffentlicht am 15/02/2021
810 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

Agency Log #16: Corona trieb die Online-Handelsumsätze auf neue Rekordmarken. "Einen Webshop zu betreiben ist aber noch lange kein Garant bei diesem Boom mit an Board zu sein", erzählt Jürgen Polterauer, Gründer und CEO der Dialogmarketingagentur Dialogschmiede GmbH. "Nur wer Herr über seine Kunden- und Interaktionsdaten ist", so Polterauer, der sich in mehr als zwei Jahrzehnten Dialogmarketing den Nick Name "Mr. Big Data" erworben hat, "ist auch in der Lage mittels Behavioral Marketing durch "emphatischen Dialog" in Echtzeit jene Botschaften bereitzustellen die der mündige Konsumenten als für ihn relevant empfindet." Erst diese Marketing Automation ermöglicht Customer Journeys und Life Cycles der Interessenten zu erkennen und darauf die richtigen Antworten und Angebote zu formulieren.

"66% der aktiven Kunden suchen den Kontakt mit dem Unternehmen aus eigenem Antrieb", so Dialogschmiede Partner Oliver Vogel, "und gerade diese Kunden gilt es mittels Data Driven Marketing, zu langjährigen loyalen Freunden der Marke zu machen."

Wie Dialogmarketing zum Playground für Mathematiker und Coder wurde und warum das besser für Dein Geschäft ist, erfährst Du in diesem Agency Log Fach-Talk mit medianet Herausgeber Chris Radda.