Agency Log: Spread your Wings and Fly
Veröffentlicht am 29/11/2021
814 Aufrufe

Agency Log: Spread your Wings and Fly
Veröffentlicht am 29/11/2021
814 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

Agency log #37: "Die Agenturbranche hat sich aus der Relevanz herauskatapultiert, weil sie ihre Kreativität zu sehr in Werbung und zuwenig in die Strategie zur Entwicklung des Business' Ihrer Kunden investiert hat," sagt Marcello Demner, Geschäftsführer von Fly – einer neuen Consultingmarke aus der DMB-Kommunikations-Gruppe. Es gebe "Ein Manko am österreichischen Markt, wenn es darum gehe Business zum „fliegen“ zu bringen", ergänzt Fly's Creative Consultant Director Jacky Hamid. Die neue Firmengründung Fly / Big Deal Marken & Marketing Beratung GmbH der DMB-Group soll das nun ändern. Neben den Motoren Hamid und Demner Jun. bringt auch der langjährige DMB/Media 1-GF Joachim Krügel seine Erfahrung als Mediaplaner und Markt- und Marketing-Analyst ein um "Unternehmen durch kreative Strategien wachsen zu lassen."

Vier "Flights" sollen das Wachstums-Potenzial eines Kunden an den vier "Pain-Points" Innovation, Verkaufkanäle, Marke, Corporate Culture in gratis Orientierungsworkshops offenlegen.
Erfahrung in der ganzheitlichen Unternehmensberatung und daraus resultierende - lehrbuchhafte - Wachstumsstories sind der DMB-Group nicht fremd, wenn man an den Aufstieg von - XXXLutz, Darbo, Stiegl, Vöslauer, oder den Aufstieg und Niedergang von Kika/Leiner - erinnern darf.
"Werbung wurde zur Commodity heruntergewirtschaftet, mit Dumping als Folge", meint Marcello Demner in dieser Ausgabe des Logbuchs der Agentursezene. Und das will er, Demner Jr. und seine jungen Mitstreiter der dritten DMB-Kreativ-Generation wieder geradebiegen: "Unsere kleine Fliege soll lästig sein, sich manchmal in den Schmutz setzen dürfen, aber auch viele Unternehmen mit Wachstum bestäuben", so Jacky und Marcello unisono.