agency log: Ideal Live Marketing - Geschichten erschaffen
Veröffentlicht am 25/06/2023
1297 Aufrufe

agency log: Ideal Live Marketing - Geschichten erschaffen
Veröffentlicht am 25/06/2023
1297 Aufrufe
Timeline Marketing Media Retail
copy

agency log #64: Eigentlich wollte Marcus Wild weiter in der AHS Deutsche Philologie, Geographie und Wirtschaftskunde unterrichten ehe er in die Veranstaltungsszene "abglitt", wie er erzählt.
Mit seiner Ideal Live Marketing GmbH organisierte Wild in den letzten 21 Jahren mehr als 10.000 Events und gewann 86 nationale wie internationale Preise für deren Ideen, Konzepte und Durchführung.

"Mir war es immer wichtig, die Geschichte in den Mittelpunkt eines Live-Events zu stellen", sagt Marcus Wild, "und mit dem Geld meiner Kunden behutsam umzugehen und auf Tischfeuerwerke oder opuletente Dekos eher zu verzichten."

Ideal's Kunden sind ein Who is Who internationaler Brands und öffentlicher Auftraggeber. "Als Burgenländer war es ein tolles Gefühl für die 100-Jahre Feierlichkeiten die Hymne mit Österreichs besten Musikern neu interpretieren zu dürfen und sie auch für alle vier Volksgruppen zugänglich zu machen", erzählt Wild. Der Coup des letzten Jahres war aber, dass Ideal Live Marketing einen internationalen Pitch der Weltbank gegen den weltgrössten Eventmarketer "Filmmaster Events" aus Italien gewann, die nahezu jede Olympiade und Fußball WM/EM eröffnen: "Wir dürfen im Auftrag der Weltbank nun eine Reihe von Festivals und Events für die touristische Entwicklung Südalbaniens und die Positionierung der Regionen und Städte durchführen", so Marcus Wild.